12 Jahre Geocoins ... Dank M10B nahm der Wahnsinn seinen Lauf. ;)

      12 Jahre Geocoins ... Dank M10B nahm der Wahnsinn seinen Lauf. ;)


      Am 30.09.2001 brachte Jon die erste Geocoin in Umlauf. Hier findet Ihr die Geschichte zum Nachlesen und ein Video:
      blog.geocaching.com/2013/09/th…eocaching-bling-turns-12/
      Die meisten Coins in meiner Sammlung haben ihre eigene Geschichte. Sie erzählen von Frenudschaft, tollen Erlebnissen, andere haben auch einen traurigen Hintergrund. Andere Coins sind auf der Reise, einige durften schon viele Kilometer sammeln und tolle Orte sehen, von denen ich selbst nur träume (Coin müßte man sein ;) ). Einige sind leider auf ihrer Reise verschollen und fristen ein - Wo-auch-immer-Dasein. In diesen Tagen posten einige Ihre schönsten Coins ihrer Sammlung in diversen Foren.
      Ich fände es viel schöner, wenn wir das schönste Erlebnis mit einer Coin hier sammeln würden.

      Die anstrengensten 8) Geschichten erzählen meine Milestone-Coins, davon mit Abstand die "Award Geocoin - 500 Geocaches", die ich (damals gab es ihn noch) am "heiligen Gral" der Geocacher verliehen bekam. Wochenlange Vorarbeit gingen hier voraus, die mir - dem Wahnsinn fast nah - noch lang in Erinnerung bleiben werden.
      Eine ganz besondere Coin in meiner Sammlung ist die "HQ-Signal Coin ~ Log the Lily Pad" - nein, nicht weil sie extrem schwer zu bekommen ist. Sie markiert für mich eine ganz besondere Freundschaft zu einer lieben Coinerin und hat allein deshalb einen Ehrenplatz bekommen.
      Zwei meiner am Weitesten gereisten Coins haben etwas mehr als 27000 km hinter sich, doch leider hat sich seit diesem Sommer ihre Spur verloren. :( Dennoch gebe ich die Hoffnung nie auf. Von einer Coin bekam ich nach über einem Jahr aus der Schweiz mal ein Lebenszeichen. Hier hatten Cacher die Coin zwar reisen lassen, aber ihre Spur nicht bei GC dokumentiert. Ich selbst freu mich immer, wenn ich einen Reisenden in einem Cache erblicke und lasse ihn gern weiterreisen, doch ob jemals selbst wieder einen TB auf reisen schicke? Hier bin ich mir noch sehr unschlüssig, aber wer weiß... Die Logs, die ich aus allen Ecken der Welt erhalte, machen natürlich auch Freude. So schlagen zwei Herzen in meiner Brust.

      Ich bin gespannt, welche Geschichten eure Coins so erzählen können.
      Eine meiner ersten Coins ist die Dom-Coin aus dem Jahr 2010 in der Blau Gold Glitter-Version gewesen.

      In diesem Jahr haben wir mit dem Cachen angefangen und schnell bin ich - damals über die grüne Hölle - auf die Geocoins gestoßen.
      Glücklicherweise habe ich damals reagiert und habe Longtomsilver angeschrieben, ob er noch eine dieser Coins hat.

      Er hatte und nach zweimaliger Verschiebung des Übergabetermins vor seinem Büro hatte ich sie in den Händen: Ein MUST HAVE für jeden Rheinländer!
      Da das Bild hier nicht in den Beitrag kommen will - hier gibt es die Bilder meiner Domcoins ....

      Aus dem ersten Kontakt ist inzwischen eine gute Freundschaft geworden, die sich nicht nur aufs cachen und Coins erstreckt! :thumbsup: