Wieder mal bei Ebay

      Wieder mal bei Ebay

      Immer wieder wunderte ich mich über die günstigen Preise und wenigen Gebote bei einigen Coins bei Ebay.com. Als ich mir dann die Beschreibung ansah, war folgendes zu lesen:
      ... Was purchased as one of a collection of 60 geocoins at an online auction all owned by the same person.  It is already activated and have attempted to contact original owner for adoption with no response.  NOT ADOPTABLE - ZERO MILES ...

      Was will man denn mit so einer Coin? Wenn die Owner nicht reagieren wird diese Coin doch nie Eigentum des Käufers :mad:
      Naja - der Verkäufer hatte vermutlich nicht damit gerechnet, dass seine gerade ersteigerten Coins aktiviert sind. Jetzt versucht er, sie wieder loszuwerden.
      Das könnte unter den Begriff Hehlerei fallen, weil ja sogar zugegeben wird, dass jemand anderer für diese Coins als Besitzer eingetragen ist.

      Als aktueller "Halter" der Coins gibt es sicherlich andere und bessere Wege als sie auf Ebay weiterzuverkaufen... zum Beispiel genau das machen, was High-Pitched Brody vorschlägt. Das kann man aber nicht als potentieller Käufer tun.