Tabellen

    Bei den Coins werden ja Tabellen zu den Editionen erstellt. Gibt es da eine Liste, welche Spalten in welcher Reihenfolge vorkommen sollen?

    Anlass:
    Es gibt mittlerweile ein paar Tabellen, die sind so breit, dass sie über den Main-Frame hinausragen, und die wiki-Software ist nicht in der Lage, das ordentlich darzustellen: Es gibt keinen Scrollbalken am Frame, nur am Fenster selbst. Mit dem kann ich dann auf den braunen Rand scrollen, in dem mein Firefox nur noch Umrisse, aber keine Inhalte mehr anzeigt.
    Die Lösung ist, mit Strg+"-" alles kleiner zu machen, dann passt es. Ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache.

    Mein Vorschlag wäre auch, dass nicht in jeder Zeile beide Icons dargestellt werden müssen - insbesondere, wenn die Überschrift zum 16x16-Icon viel breiter ist als das angezeigte Icon. Eins reicht, um die Trackbarkeit anzuzeigen.

    Dann ist "Edition-Name" ziemlich weit hinten, gehört aber doch an den Anfang; das Wort "Metallfarbe" ist inhaltlich irgendwie sinnlos: was ist denn die Farbe von Nickel? Eigentlich ist Nickel doch Silber...

    Wird die Designer-Spalte benötigt? Wenn verschiedenen Editionen überhaupt verschiedene Designer haben, dann könnte man das auch mit Fußnoten am Edition-Namen regeln, wenn es nicht eh schon im Edition-Namen drinsteht...

    Nur mal so als Anregung...
    Die Icons in der Tabelle ergeben dann Sinn, wenn verschiedene Editionen der gleichen Coin mit verschiedenen Icons geloggt werden können. Da sie dann aber auch verschiedene Titel haben, was im Wiki zu verschiedenen Seiten bzw. zu verschiedenen Tabellen führt (siehe den Thread zu den Titeln), kann man sie in der Tat auch weglassen. Da fehlt es halt an einem Konzept.